Dark Castle
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Paranormale Themen
 
StartseitePortalGalerieSuchenAnmeldenLogin

 

 Glaube.............

Nach unten 
AutorNachricht
KaLiShHo
Admin
KaLiShHo

Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 08.12.18

Glaube............. Empty
BeitragThema: Glaube.............   Glaube............. EmptyDo Dez 24, 2020 11:52 pm

Ira schrieb:
Warum verlangt Gott Glaube?
Warum aber sollte Gott das wollen? Warum will er es uns extra schwer machen? Wäre sein Regelwerk nicht schon alleine schwer genug, selbst wenn seine Existenz absolut sicher wäre? Selbst, wenn er für alle Leute sichtbar heute seine Existenz durch einen Auftritt im Fernsehen oder sonst eine eindeutige Erscheinung beweisen würde, so dass jeder nun kapieren würde, dass es ihn gibt, dann gäbe es noch immer seine Gebote. Diebe würden weiter stehlen, Lügner würden auch wieder lügen, Ehepartner würden weiterhin an die Luft gesetzt und auch die "Perversen" würden wie bisher ihren Lüsten frönen. Allein mit den Geboten könnte man doch die Guten von den Schlechten unterscheiden - da bräuchts doch nicht erst so eine Oberaufgabe wie "an den unbeweisbaren und sinnlich unerkennbaren Gott glauben müssen"?
---------------------------------------------------


Antwort:
a)Der Mensch der von Gott weiss, aber an seiner Gottlosigkeit festhält, der lädt mehr Schuld auf sich als jemand der nicht von Gott weiss.

b)Menschen verstehen nicht alles, auch wenn das einige nicht wahrhaben wollen.Es ist wie mit den Kindern.Denen kann man auch nicht alles erklären, sie müssen es erst mal glauben und verstehen es dann im Laufe der Zeit.

Dr Gideon Fell schrieb:
Antwort C: Es ist nicht Gott, der Glaube verlangt sondern es war Paulus, der sagte, Glaube genügt. Auf seiner Theologie ist der Glaube aufgebaut worden. Gott verlangt keinen Glauben sondern Menschen, die andere Menschen kontrollieren wollen.

Red&ant schrieb:
Unabhaengig von Dr Gideon Fells Antwort:
Es ist sehr haeufig, auch andere Lebensbereiche / Themen betreffend,
wenn einem eine (vermeintliche) Wahl serviert wird, mit (nur)
entweder A oder B als richtiger Moeglichkeit /
Antwort, so ist sie meist nicht unter A bzw. B zu finden, sondern unter
C (= eigenstaendige Ueberlegungen / Tiefenrecherche / Intuition / Hausverstand / Ur-Wissen / Innere Quelle).

Viele lassen sich billig die bereitgelegten Schubladen verkaufen.
Praktisch sind sie ja (man braucht bloss zu glauben Very Happy / zu klauben)
jedoch nicht zielfuehrend.

_________________
Credendo Vides
Nach oben Nach unten
https://dark-castle.forumieren.de
 
Glaube.............
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dark Castle :: Weltgeschehen ; Politik ; Religionen :: Religionen aller Art-
Gehe zu: