Dark Castle
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Paranormale Themen
 
StartseitePortalGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 glaubst du an gott?

Nach unten 
AutorNachricht
KaLiShHo
Admin
KaLiShHo


Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 08.12.18

glaubst du an gott? Empty
BeitragThema: glaubst du an gott?   glaubst du an gott? EmptyDo Dez 24, 2020 11:51 pm

Askadellia schrieb:

glaubst du an gott?

also ich schon.
irgendwie find ich halt schon, dass es etwas höheres gibt als den menschen.

Dr Gideon Fell schrieb:
An welchen Gott? Die Frage pauschal ist für mich nicht mit Ja oder Nein zu beantworten.

Red&ant schrieb:
Zitat :
Glaubst du an Gott?
Glaub an dich selbst,
dann glaubt dir "Gott".

Askadellia schrieb:

na ich mein den gott da oben. gibts denn mehr wie einen?

Dr Gideon Fell schrieb:
Askadellia schrieb:

na ich mein den gott da oben. gibts denn mehr wie einen?

Wenn es nur den einen "Gott" geben wuerde, dann gebe es nicht so viele Streitereien. Du meinst also den "Monotheistischen Gott". Gut. Und da ist dann die Antwort ein klares Nein.

Askadellia schrieb:
ich kenn nur einen gott. wo anders nennt man den nicht gott sondern in deren sprache wie alla oder so. warum glaubst du nicht dran?

Dr Gideon Fell schrieb:
Askadellia schrieb:
ich kenn nur einen gott. wo anders nennt man den nicht gott sondern in deren sprache wie alla oder so. warum glaubst du nicht dran?
Nein. Das ist alles "monotheistisch". Egal ob Jahwe, Allah oder sonstwas. Ich glaube nicht dran, weil ich nicht an den Monotheismus glaube. Nur im Monotheismus (Islam, Christentum, Judentum und ihren Ablegern) gibt es diesen "einen" Gott.

BlackSwan schrieb:
Ich glaube sehr an Gott gehe auch in die Kirche. Es mag zwar für euch unglaubwürdig klingen was ich euch da erzähle meine Mutter hat ja Diabeties und muss sich immer spritzen, wenn ihr Zucker hoch ist seit dem Sie in die Kirche geht muss Sie sich nicht mehr spritzen echt Wahnsinn. Dann kam ich auch dahin und bin seitdem immer dort da war auch jemand wo Krebs hatte und auch oft dort ist bei dieser Person ist die Krebserkrankung weggegangen.

Ihr werdet bestimmt mich jetzt für verrückt halten aber das ist die Wahrheit.

Shirley Holmes schrieb:

@BlackSwan

Für verrückt halten nicht unbedingt. Es kommt ja immer darauf an, wie stark der Glaube ist.
Allerdings würde ich es auch nicht unbedingt einfach so glauben/hinnehmen. Ich müßte mich schon mit eigenen Augen davon überzeugen.
Das hat den Grund, daß ich nicht wirklich an Gott glaube. Ich bete zwar auch, bin auch früher viel in die Kirche gegangen, aber dies tat ich mehr wegen der Atmosphäre.
Gott gibt es nämlich nicht wirklich. Er ist keine Person, hat auch nicht die Menschen und Tiere erschaffen, auch nicht die Welt. Gott ist nur Natur.

Dr Gideon Fell schrieb:
Wer sich mit eigenen Augen ueberzeugen will um zu glauben, ist ein HEUCHLER.

Entweder: Ich GLAUBE oder ich glaube NICHT.

Wer sich das WISSEN besorgt um zu bestaetigen oder zu wiederlegen, der glaubt NICHT.

Im Fall von BlackSwan:

1 - ICH GLAUBE dass das mit der Krebserkrankung und der Diabetes stimmt.

2 - ICH GLAUBE NICHT, dass es (diese beiden Heilungen) mit Gott und Kirche zu tun hat.

Thomas geht zum Sportplatz und spielt Fussball, er ist super drauf, agil und fit, sogar Freude befindet sich in seinem Herzen. Seine Krankheit scheint wie weggeblasen....

Thomas geht zum Tennisplatz und spielt einige Stunden und ist die ganze Zeit schwerfaellig, mies drauf und eine dunkle Trauer befindet sich in seinem Herzen, ausserdem fuehlt er sich gripal kraenklich, seine Nase laeuft dauernd....

Anton spielt Fussball und ist total schlecht drauf, wirkt fiebrig, trifft kaum den Ball, weshalb er oft angeraunzt wird, doch beim Tennis ist er agil, topfit und voellig gesund und er zeigt eine bluehende Gesundheit.


Der DRAHT, den jeder Mensch hat, ist unterschiedlich so wie die Menschen unterschiedlich sind. Krank macht das auf Gleichheit Buersten, das kuenstliche sich Anpassen, statt sich mit dem zu beschaeftigen, was auf NATUERLICHE Weise zu einem selbst individuell und authentisch passt.

GLUECKSELIGKEITEN bringen Krankheiten zum Verschwinden. Und da ist nicht die Rede von Verletzungen oder koerperlichen Gebrechen.

Weshalb raucht der eine Mensch 70 Jahre Pfeife und Zigarren und bekommt KEINEN Krebs waehrend ein anderer Mensch nur 2 Jahre Zigaretten rauchte und nach 5 Jahren an Krebs stirbt?

Weshalb geht der eine Mensch in die KIRCHE und wird nach kurzer Zeit geheilt, waehrend ein anderer Mensch Jahre in die Kirche geht und immer kraenklich bleibt?

Nein: Kirche, Fussball, Gott oder Sonstiges sind nur Ventile. Doch was dem einen wirkt, wirkt dem anderen noch lange nicht. Die Kirche hat SOVIEL Unheil ueber die Menschen gebracht und doch im Kehrweit auch zahllose Heilungen. So ist es mit jedem Ventil. Wenn das Individuelle und Authentische nicht NATUERLICH stimmt, ist jedes Ventil wirkungslos oder gar gegenwirksam.
Nach oben Nach unten
https://dark-castle.forumieren.de
 
glaubst du an gott?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dark Castle :: Weltgeschehen ; Politik ; Religionen :: Religionen aller Art-
Gehe zu: